Kürbissuppe mit Kokosmilch für Faule

Zutaten für Kürbissuppe

Heute möchte ich euch eine Kürbissuppe vorstellen, die ich vor kurzem bei einem Kochabend mit meinen Mädels gemacht habe. Sie ist so einfach und so schnell, dass ich sie einfach mal mit euch teilen möchte!

Wieso ist diese Kürbissuppe mit Kokosmilch für Faule so gesund und so lecker?
Wer es ganz eilig hat und darauf verzichten will, den Kürbis zu schälen, sollte unbedingt einen Bio-Kürbis verwenden. Die Rückstände von Dünger, Pestiziden, etc. muss man ja nicht unbedingt in seinem Essen haben. Ich nehme mir lieber die Zeit und mache die Schale ab.

Die Kartoffelschale MUSS unbedingt ab, weil darin Giftstoffe enthalten sind, die weder beim Kochen noch beim Braten entfernt werden. Ja, auch in die Bio-Kartoffeln müssen geschält werden. Man fällt zwar nicht sofort tot um, wenn man Kartoffeln mit Schale ist. Aber man muss es ja nicht darauf anlegen, oder?

Ich habe insgesamt bestimmt 5 Minuten lang die Suppe abgeschmeckt und ständig nachgewürzt, weil die Kokosmilch sehr viel aufnimmt. Seid da also nicht sparsam und passt die Mengen euren Geschmack an.

Tipps für die Zubereitung:
Diese vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch für Faule  ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Hokkaido kann mit Schale gegessen werden - achtet dann aber darauf, dass Hokkaido in Bio Qualität gekauft wird.
  • Bei Kokosmilch werden oft Affen eingesetzt, die unter furchtbaren Bedingungen gehalten werden - in Bio-Produkten ist das in der Regel nicht der Fall.
  • Probiert doch eure Gemüsebrühe selbst zu machen 
Dieses vegane und einfache Rezept für Kürbissuppe mit Kokosmilch für Faule  ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, vollgepackt mit Gemüse (und somit reich an Vitaminen) und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Kürbissuppe mit Kokosmilch für Faule  nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. Außerdem kann es auch glutenfrei zubereitet werden!

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

Kürbissuppe

Rezept für Kürbissuppe auf Kokosmilch-Basis


Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten
Kochdauer: 20 Minuten

Angaben pro Portion:
396 Kalorien
34,8 g Kohlenhydrate
25 g Fette
6 g Eiweiß

Kochutensilien:
Stabmixer
großer Topf

Zutaten:

  • Hokkaido-Kürbis
  • 3-4 große Kartoffeln
  • 2 Karotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1-2 Zwiebeln
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 4 EL Gemüsebrühe-Paste
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Chili-Flocken
  • Salz
  • 2 EL gelbe Curry-Paste

Zubereitung:

  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen. Die Zwiebel vierteln.
  2. Kartoffeln, Karotten und Kürbis schälen und in Stücke schneiden. Je kleiner die Stücke, desto schneller ist die Suppe fertig. Alles in einen Topf schmeißen und mit Wasser auffüllen, bis das Gemüse komplett bedeckt ist. Dann Gemüsebrühepulver dazu geben. Die Menge variiert je nach Marke (ich verwende die Brühe von Alnatura). Kokosmilch dazu geben. Alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. Wenn bis dahin die Stückchen nicht durch sind, weiter kochen lassen. Wenn sie durch sind, mit einem Pürierstab alles pürieren.
  3. Jetzt kommt das wichtigste: Abschmecken! Da kommt es auf euren Geschmack an. Wie scharf, wie salzig wollt ihr das haben? Passt das euren Geschmack an. Und ja, würzt auch mit der Pulver für die Gemüsebrühe. Das gibt viel Geschmack.

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. oh genau diese kürbissuppe machen wir auch ganz oft! mit kokosmilch und dazu noch etwas ingwer. herrlich für die kalte jahreszeit.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)