Knuspriger Tofu

Knuspriger Tofu
Hallo meine Lieben!
 
 
Heute verrate ich euch, wie ihr den besten Tofu eures Lebens zubereitet. Aber Achtung: Er macht süchtig! Und da er super schnell zubereitet ist, neigt man dazu, ihn jeden Tag zuzubereiten. 
 
So wird Tofu richtig schön knusprig
Als Erstes solltet ihr guten Natur Tofu wählen. Je nach Marke unterscheidet sich der Geschmack sehr stark. Ich würde auch frischen Tofu nehmen und nicht solchen, der schon mal eingefroren war. Durch das Einfrieren verändert sich die Konsistenz zu sehr. Der Tofu kann bei Bedarf ausgepresst werden, aber ich verzichte meistens auf diesen Schritt. Da wir den Tofu nicht marinieren, ist es auch egal, wie viel Flüssigkeit im Tofu drin steckt.
 
Im nächsten Schritt braucht ihr einen Glasbehälter, Speisestärke, eine Pfanne, Öl und Sojasauce. Mehr erfahrt ihr unten im Rezept!
 
Dieser knusprige Tofu schmeckt hervorragend als Snack, aber er passt auch als Beilage zu Reis oder Nudeln. Schau dir hier beim Rezept zu den gebratenen Nudeln an. 
 
Tipps für die Zubereitung:
Dieser knusprige Tofu lässt sich einfach zubereiten. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Ihr könnt die Sojasauce gerne mit etwas Chili, Ingwer oder Knoblauch (oder andere Gewürze) verfeinern. Diese "Marinade" muss auch nicht in den Tofu einziehen. 
  • Knuspriger Tofu ist eine tolle proteinhaltige Beilage (z.B. zu Gemüse oder zu einem asiatischen Gericht) und ein toller Snack!
  • Anstelle von Sesamöl kann auch anderes Öl verwendet werden, welches sich zum Anbraten eignet.
  • Ihr könnt jede Stärke verwenden, die ihr daheim habt, egal ob Mais- oder Kartoffelstärke. 
Dieses vegane und einfache Rezept ist herzhaft, proteinreich, lange sättigend, knusprig und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept nussfrei, lecker und super einfach. 
 
Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
 
Knuspriger Tofu

Rezept für knusprigen Tofu 

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Vorbereitungsdauer: 5 Minuten
Zubereitungsdauer: 10 Minuten
 
Angaben pro Portion:
290 Kalorien
12 g Kohlenhydrate
15 g Fette
27 g Eiweiß
 
Weitere Küchenutensilien:
 
Behälterbox mit Deckel (alternativ Schüssel)
Große Pfanne
 

Zutaten:

  • 400 g Natur Tofu
  • 40 ml Sojasauce
  • 20 g Speisestärke
  • ca. 3 EL Öl (Sesamöl)
  • Sesam (optional)
 

Zubereitung:

  1. Tofu in große Würfel schneiden und einem Behälter mit Speisestärke geben und gut schütteln, bis der Tofu von allen Seiten bedeckt ist.
  2. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und Tofu von allen Seiten knusprig braten.
  3. Wenn der Tofu knusprig ist, mit Soja Sauce ablöschen und anschließend mit Sesamsamen bestreuen.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare