Weiße Schokolade Dessert

Weiße Schokolade Dessert
Weiße Schokolade Dessert vegan glutenfrei
Hallo meine Lieben!
 
 
Weiße Schokolade vereint mit Seidentofu und getoppt mit Himbeeren - eine himmlische Kombination, die in Handumdrehen fertig ist! Genau das richtige, wenn man spontan Lust auf einen gesunden Nachtisch hat. 
 
Wieso ist dieses vegane Weiße-Schokolade-Dessert so lecker?
Obwohl dieser Nachtisch mit wenigen Zutaten auskommt, kann er geschmacklich voll punkten. Der Seidentofu ist nicht dominant, sodass die Creme schön nach weißer Schokolade schmeckt. Als Topping können andere Früchte oder auch Schokolade verwendet werden. 
 
Wieso ist dieses vegane Weiße-Schokolade-Dessert so gesund?
Im Gegensatz zu anderen Schokoladencremes kommt meine Creme ganz ohne Milch, Gelatine oder Sahne aus. Dadurch ist auch die Zubereitung einfacher. Ihr braucht dafür noch nicht mal ausgefallene Küchengeräte wie den Thermomix, um die Sahne zu schlagen. Meine weiße Mousse ist sehr einfach und unkompliziert!
 
Tipps für die Zubereitung:
Dieses vegane Weiße-Schokolade-Dessert ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst. Dieses vegane und einfache Rezept für Weißes Schokoladen Dessert ist leicht, cremig, süß, proteinreich, einfach, schnell gemacht, abwechslungsreich und super lecker!
  • Diese Mousse kann auch mit Zartbitter-Schokolade gemacht werden.
  • Für mehr Süße füge ich etwas Agavendicksaft hinzu. Andere Süßungsmittel können aber auch verwendet werden. 
Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Weißes Schokoladen Dessert nussfrei, weizenfrei, glutenfrei, zuckerfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung.

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
 
Weiße Schokolade Dessert vegan glutenfrei

Rezept für Weiße Schokolade Dessert

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten
Ruhezeit: mindestens 30 Minuten
 
Angaben pro Portion:
275 Kalorien
30 g Kohlenhydrate
12 g Fette
11 g Eiweiß
 
Weitere Küchenutensilien:
 
Wasserbad-Schale inkl. kleiner Topf
Mix-Stab
2 Gläser

Zutaten:

  • 400 Seidentofu
  • 100 g vegane Weiße Schokolade
  • 20 g Agavendicksaft
  • 100 Himbeeren (optional)
 

Zubereitung:

  1. Weiße Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen. 
  2. Danach alle Zutaten bis auf die Himbeeren in einem Behälter mit einem Mix-Stab miteinander pürieren und die Süße an eigenen Geschmack anpassen.
  3. Die Gläser mit der Schokoladencreme füllen und im Kühlschrank abkühlen, bis sie kalt und fest ist. Vor dem Servieren mit ein paar Himbeeren toppen. 
Weiße Schokolade Dessert vegan glutenfrei
Weiße Schokolade Dessert vegan glutenfrei
Weiße Schokolade Dessert vegan glutenfrei
Weiße Schokolade Dessert vegan glutenfrei

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare