Schnelle gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta

Schnelle gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta vegan
Hallo meine Lieben!


Ich habe euch bereits gezeigt, wie ihr Paprika mit Bohnen oder mit Soja Granulat füllen könnt. Heute zeige ich eine leichte und schnelle Variante mit Tomaten und veganem Feta!

Wieso ist diese gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta so lecker?
Dieses Rezept ist nicht nur einfach und schnell, sondern passt durch seine Leichtigkeit perfekt zu dem guten Wetter! Frische Kräuter wie Basilikum runden das Geschmackserlebnis ab. Ich finde, viele Gewürze sind in diesem Fall gar nicht notwendig. Diese Schnelle gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta ist einfach perfekt, wenn man etwas einfaches zu essen haben möchte, ohne viel Zeit rein zu stecken!

Wieso ist diese gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta so gesund?
Keine Kohlenhydrate, kaum Fett: dieses Rezept ist eher low carb. Es ist ein leichter Snack für Zwischendurch. Weil ich (bis auf Feta) nur frische Zutaten verwende - also sehr clean. So wie ich es eben mag!

Tipps für die Zubereitung:
Dieser vegane gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Anstelle von frischen Kräutern können auch TK Kräuter verwendet werden.
  • Wenn kein Feta da ist, kann ich mir Frischkäse auch sehr gut als Ersatz vorstellen.
Dieses vegane und einfache Rezept für gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta ist sommerlich, low carb, schnell, einfach, frisch und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta glutenfrei, sojafrei, weizenfrei, nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung.

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

Schnelle gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta vegan

Rezept für vegane gefüllte Paprika mit Tomaten und Feta

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten
Zubereitungsdauer: 20-30 Minuten

Angaben pro Portion:
199 Kalorien
15 g Kohlenhydrate
14 g Fette
3 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Backofen inkl. Backofenform
Schneidebrett

Zutaten:

  • 4 Paprika
  • 400 g Tomaten
  • 200 g Feta (vegan)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Bund Kräuter (Petersilie, Basilikum, etc.)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Paprika edelsüß
  • 1 EL Paprika rosenscharf
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Paprika halbieren und entkernen. Tomaten und Feta würfeln. Kräuter und Frühlungszwiebeln waschen und klein hacken bzw. in Ringe schneiden.
  2. Das Gemüse mit Feta, den Gewürzen und dem Öl vermischen, abschmecken und in die Paprika füllen. Die Paprikahälften in eine Auflaufform stellen. 
  3. Die Paprika ca. 20-30 Minuten im nicht vorgeheizten Backofen bei 180°C backen. 

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare