vegane Spätzle-Pfanne

vegane Spätzle-Pfanne
vegan Spätzle-Pfanne
Hallo meine Lieben!

Ich stehe – wahrscheinlich wie ihr alle – nicht gerne lange in der Küche, vor allem dann nicht, wenn ich Hunger habe. Früher habe ich sehr gerne vor allem meine Tomaten-Spätzle-Pfanne zubereitet, weil sie innerhalb von 10 Minuten fertig ist und unglaublich lecker schmeckt. Leider enthalten pfannenfertige Spätzle Eier. Und Käse besteht nun mal aus Milch… also gab es das schon lange nicht mehr. Aber ich habe vor kurzem bei Denn’s die veganen Spätzle entdeckt und direkt gekauft. Zuhause habe ich dann ausprobiert, welcher Käse zum „überbacken“ mir besser schmeckt. Getestet wurden zwei Sorten von Simply V: Genießerscheiben Natur und Pastagenuss. Die Scheiben schmecken mir auf jeden Fall besser. Aber wenn ihr einen veganen Käse habt, der euch besser schmeckt, nehmt ihn – Geschmäcker sind ja verschieden.

Die Zubereitung für dieses Gericht bleibt gleich – man muss lediglich die veganen Zutaten verwenden. Ich werde demnächst probieren, wie ich Spätzle Zuhause vegan selbst zubereiten kann. Denn auf Dauer entsteht doch sehr viel Plastikmüll, wenn man die veganen Spätzle fertig kauft.

Spätzle-Käse-Pfanne mit Tomaten

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10-15 Minuten

Angaben pro Portion:
634 Kalorien
92,3 g Kohlenhydrate
19,5 g Fette
22,1 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
große Pfanne
Schneidebrett

Zutaten:

  • 20 g vegane Margarine zum Braten
  • 250 g vegane pfannenfertige Spätzle
  • 2 Tomaten
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • 50 g veganer Käse wie Genießerscheiben Natur von simply V
  • Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Pfanne mit der Margarine erhitzen und Spätzle laut Packungsbeilage braten.
  2. Währenddessen die Tomaten in Würfel schneiden und zu den Spätzle hinzugeben.
  3. Petersilie waschen und kleinhacken.
  4. Wenn die Spätzle fertig sind, Gewürze und Petersilie dazu geben und Käse darauf verteilen, die Herdplatte herunterdrehen und mit einem Deckel schließen. Nach ca. 4 Minuten ist der Käse geschmolzen und man kann die vegane Spätzle-Pfanne genießen!

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare