Pasta mit Kürbis

Pasta mit Kürbis
Hallo meine Lieben!

Auch wenn die Kürbis-Saison sich so langsam dem Ende neigt, muss ich euch dieses Kürbis-Pasta-Rezept unbedingt vorstellen, das ich euch hier versprochen habe. Es ist schnell, einfach und lecker! Ich finde es auf Dauer wirklich langweilig, Kürbissuppe zu kochen. Es ist zwar lecker aber auch ziemlich eintönig - egal wie viele Kürbis-Suppen-Rezepte man auch ausprobiert. Deshalb habe ich versucht es mit Nudeln zu kombinieren. Und das ist dabei herausgekommen.

Inzwischen hat es sich zu meinem Lieblingsrezept entwickelt. In der Regel füge ich noch die Gemüsesorten hinzu, die ich noch zu Hause übrig habe (Brokkoli, Zucchini, Tomaten, etc.). Also seid kreativ und wandelt dieses Rezept nach euren Vorstellungen ab :)

Die Menge der Currypaste hängt davon ab, welche Currypaste ihr habt und wie scharf ich es mögt. Ich habe in diesem Fall 1/2 TL von der roten Currypaste genommen, weil ich es nicht so scharf mag.

Pasta mit Kürbis

Kürbis-Pasta


Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 20 Minuten

Angaben pro Portion:
933 Kalorien
106,7 g Kohlenhydrate
32,1 g Fette
43,1 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Brett zum Schneiden
große Pfanne
großer Topf
Messer

Zutaten:

  • 300 g Hokkaido-Kürbis
  • 250 g Vollkorn-Nudeln
  • 1 Zwiebel
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Currypaste
  • Paprikapulver (edelsüß und rosenscharf)
  • Salz, Pfeffer
  • Petersilie (frisch)

Zubereitung:

  1. Die Nudeln nach der Packungsbeilage kochen.
  2. Den Kürbis waschen und kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Je kleiner die Stückchen sind, desto schneller ist eure Beilage fertig.
  3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kürbisstückchen darin ca. 5 Minuten bei mittlerer Temperatur braten.
  4. In der Zwischenzeit eine kleine Zwiebel klein hacken. Wenn die 5 Minuten um sind, die Zwiebeln hinzufügen und weitere 5 Minuten braten lassen.
  5. Dann die Gemüsebrühe und die Gewürze hinzufügen und alles gut umrühren, kurz aufkochen und vom Herd stellen.
  6. Petersilie waschen, trocken schleudern und schneiden.
  7. Nudeln mit der Soße und den frischen Kräutern servieren.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare