Zucchini-Risotto

Zucchini-Risotto
Hallo meine Lieben!

In den letzten Wochen ist so viel passiert. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber fangen wir mal mit den wichtigsten Sachen an: Ich habe jetzt ein Auto. Falls ihr in Jena oder Umgebung wohnt, haltet euch von den Straßen fern.

Meinen Führerschein habe ich erst vor einem Jahr gemacht und bin in der Zeit so gut wie nie gefahren. Ich hatte viel zu viel Angst, dass ich einen Unfall baue oder jemand mich in einen Unfall verwickelt. Immerhin hat mein Papa mich nicht mitversichert. Also bin ich auch nie Auto gefahren und kann inzwischen so gut wie gar nichts mehr. Das ist natürlich etwas blöd, wenn ich schon ein Auto habe. Also versuche ich so oft wie es geht sinnlos durch die Gegend zu fahren.

Du musst einkaufen? Kein Problem, ich fahre dich.
Du willst du Ikea? Kein Problem, ich fahre dich gerne hin, dann kannst du auch richtig zuschlagen.
Du willst an den See? Kein Problem, ich wollte da auch hin.
Du willst die Schlösser sehen? Kein Problem, ich schaue sie mir gerne zum 4641641648415 mal an.

Inzwischen kann ich sogar anfahren und würge nicht mehr so oft mitten auf der Straße ab. Dennoch empfehle ich allen Autofahrern einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 km. Sicher ist sicher!

Zum Glück kann ich besser kochen als Auto fahren. Deshalb habe ich heute für euch mein neues Lieblingsrezept: Zucchini-Risotto! Guten Appetit :)
Zucchini-Risotto

Zucchini-Risotto

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 30-45 Minuten

Angaben pro Portion:
432 Kalorien
50 g Kohlenhydrate
21 g Fette
4 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
zwei Töpfe
eine Pfanne
Schneidebrett

Zutaten:

  • 120 g Risotto-Reis
  • 260 ml Gemüsebrühe
  • 50 ml Weißwein
  • 200 g Zucchini
  • 50 g Margarine
  • 1 Knoblauchzehe
  • Hefeflocken nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Gemüsebrühe zum Kochen bringen
  2. Margarine in einem Topf schmelzen, Risotto darin anbraten und mit Weißwein ablöschen. Mithilfe einer Suppenkelle Gemüsebrühe hinzufügen. Wenn sie komplett aufgesaugt worden ist, den Vorgang wiederholen, solange bis der Reis bissfest aber dennoch cremig ist.
  3. Knoblauch schälen und klein hacken.
  4. In der Zwischenzeit Zucchini waschen und in Scheiben schneiden oder würfeln (je nachdem was euch lieber ist).
  5. In einer Pfanne mit etwas Margarine goldbraun braten und kurz vor Schluss Knoblauch hinzufügen. Von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen.
  6. Wenn der Reis fertig ist, etwas Butter und Zucchini unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Hefeflocken abschmecken.

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Obwohl ich Risotto nicht so mag, muss ich gestehen, sieht das mega lecker aus und könnte ich jetzt glatt eine Schüssel essen davon.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)