Gnocchi-Pfanne mit Pilzen

Gnocchi-Pfanne mit Pilzen

Hallo meine Lieben!

Wenns schnell gehen muss, geht nichts übers Gnocchi. Sie sind im Handumdrehen gemacht und schmecken echt total lecker! Wobei man dafür auch die richtigen Gnocchi kaufen muss, immerhin unterscheiden sie sich stark im Geschmack. Ich finde die aus dem Kühlschrank besser. Momentan kaufe ich die von der Aldi-Nord-Hausmarke und bin damit super zufrieden. Aber da Geschmäcker verschieden sind, probiert am besten ein paar Marken durch :)

Natürlich schmecken selbstgemachte Gnocchi viel besser. Aber wenn wir ehrlich sind, habe ich weder die Zeit noch die Lust sie ständig selber zu machen. Ich kaufe ja auch lieber Nudeln, anstatt sie selbst zu machen. Wenn ich einen Kochabend mit meinen Mädels mache, ist es natürlich etwas komplett anderes. Da bereite ich sogar gerne die Burger-Brötchen gerne selber zu.

Für diese Gnocchi-Pfanne braucht man ca. 10-15 Minuten (je nachdem, wie schnell man schneidet). Es ist also perfekte für alle, die es mal eilig haben und die trotzdem etwas gesundes essen wollen.
Gnocchi-Pfanne mit Pilzen

Gnocchi-Pfanne mit Pilzen

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 15 Minuten

Angaben pro Portion:
762 Kalorien
81 g Kohlenhydrate
12,3 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Pfanne
Schneidebrett
Messer

Zutaten:

  • 250g pfannenfertige Gnocchi
  • 150g frische Pilze
  • 50g Margarine
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • frische Kräuter (Petersilie, etc.)

Zutaten:

  1. Zuerst die Champignons in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Hälfte der Margarine in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin braten, bis sie sich sichtlich verkleinern und ziemlich dunkel werden (siehe Foto). Es ist wichtig, dass ihr die Pilze nicht allzu oft, die Pfanne die ganze Zeit heiß ist und dass ihr keinen Deckel drauf macht.
  3. Wenn die Pilze fertig sind, die restliche Butter und Gnocchi hinzufügen und so lange braten, wie sie goldbraun und knusprig sind (in meinem Fall ca. 3-5 Minuten, aber das hängt von den Gnocchi ab - schaut auf der Verpackung nach). Immer wieder umrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
  4. In der Zwischenzeit Petersilie schneiden und mit Gnocchi und Pilzen vermischen.
  5. Guten Appetit! :)

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare