Erdnuss-Sauce mit Kokosmilch

Reis mit Ersnuss-Sauce und Gemüse

Hallo, meine Lieben!

Als ich das letzte Mal mit einer Freundin gekocht habe, hat sie ihre Erdnuss-Sauce gemacht, die ich unbedingt mit euch teilen muss. Ich war zuerst skeptisch, aber weil ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, neue Sachen auszuprobieren und mutiger zu sein, konnte ich keinen Rückzieher machen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe meine Lieblingsgerichte, die ich sehr oft koche. Wenn ich den Block nicht hätte, würde ich keine neuen Rezepte ausprobieren. Obwohl ich regelmäßig neue Rezepte ausprobiere, sind es am Ende doch die gleichen Zutaten. Ich experimentiere eigentlich überhaupt nicht gerne... deshalb achte ich dieses Jahr gezielt darauf, neue Zutaten ausprobieren!

Ich bin von der Erdnuss-Sauce total begeistert. Sie ist schnell, einfach und passt zu so vielen Gerichten. Bei mir gab es Reis mit Gemüse (Pilze, Karotten, Paprika, Zucchini). Falls ihr keine crunchy Peanut Butter findet, könnt ihr auch die normale Peanut Butter nehmen und Erdnüsse hacken und hinzufügen – dann hat die Sauce mehr Biss!

Erdnuss-Sauce mit Kokosmilch

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer:  10 Minuten

Angaben pro Portion:
1019 Kalorien
18,4 g Kohlenhydrate
90 g Fette
33 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Kleiner Kochtopf

Zutaten:

400ml Kokosmilch
200g Peanut Butter (crunchy)

Zubereitung:

In einem Topf Kokosmilch erhitzen und Erdnussbutter untermischen. Alles gut miteinenader verrühren, bis eine gleichmäßige Maße entsteht. Von Herd nehmen und auf dem Teller verteilen. Fertig! :)

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare