Schnelle Küche: Gemüse in Tomatensauce

Zucchini-Nudeln in Tomatensauce
Auf Kochblogs - ob bei Leuten, die sich an der "Vegan for Fit" - Challenge versuchen oder bei Rohköstlern - bin ich schon des Öfteren auf "Zucchini"-Spaghetti gestoßen. Schnell zubereitet, gesund - keine Kohlehydrate, wenig Fett, viel frisches Gemüse - ein passendes Gericht für alle Gruppierungen also, ob Weizenverteufler, die keine-Kohlehydrate-nach-18-Uhr-Fraktion, Gesundheitsfreaks, Clean-Eater, Kochfaule, usw.

Mit der Zeit hab ich einfach immer mehr Gemüsesorten dazu geworfen. Die hier beschriebene Variante ist meine liebste. Ihr könnt aber natürlich die Zutaten abändern, je nachdem, welches Gemüse ihr am liebsten mögt.

Dieses Rezept ist nicht nur einfach, sondern unglaublich lecker und schnell zubereitet. Außerdem ist es von Natur aus glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch, vegan, nussfrei, sojafrei

Zucchini-Nudeln in Tomatensauce

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
410 Kalorien
28 g Kohlenhydrate
25 g Fette
17 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Große Pfanne
Spiralschneider

Zutaten:

  • 250 g Zucchini
  • 100 g Cocktail-Tomaten
  • 50 g Mais
  • 100 g passierte Tomaten/Tomatensauce
  • 10 ml Olivenöl
  • italienische Gewürze
  • frisches Basilikum (optional)

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen und putzen. Zucchini mit einem Spiralschneider in lange dünne Streifen schneiden.
  2. Gemüse in Olivenöl anbraten, passierte Tomaten hinzugeben und warm werden lassen.
  3. Cocktailtomaten erst am Ende dazu tun.
  4. Dann gut würzen und abschmecken und mit ein paar Basilikum-Blättern servieren.
  5. Viel Spaß beim Herumprobieren und guten Appetit! ;-)
Für den Inhalt dieses Beitrags ist Alena Weil verantwortlich und besitzt die Rechte daran.

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)