Gazpacho mit Croûtons

Gazpacho mit Croûtons
Gazpacho mit Croûtons
Hallo meine Lieben!
 
Traditionellen Gazpacho ist perfekt für die heißen Sommertage. Sie wird mit frischem Gemüse und Kräutern zubereitet und mit hausgemachten Croûtons serviert. In weniger als 10 Minuten zubereitet!
 
 
Wieso ist diese vegane Gazpacho mit Croûtons so lecker?
Eine Suppe, aber erfrischend! Tomaten-Gazpacho macht genau das. Es ist eine authentische, kalte Suppe aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gurken und leckeren Gewürzen, die satt macht, aber auch abkühlt. Ja, diese Suppe wird kalt serviert!
 
Gazpacho ist eines meiner Lieblingsgerichte für warme Sommertage. Dieses klassische Suppenrezept ist perfekt, wenn ihr Lust auf etwas Leichtes, aber dennoch Sättigendes habt. Ich liebe es, gehacktes Gemüse und Croutons darüber zu streuen, damit es knackig ist!
 
Gazpacho mit Croûtons
Tipps für die Zubereitung:
Diese vegane Gazpacho ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Es ist wichtig, dass die Tomaten sehr reif sind. Sie sollen leuchtend rot sein und sich leicht weich anfühlen. Sie dürfen nicht hart (unreife) und sehr weich (überreife) sein.
  • Für eine stückigere Gazpacho könnt ihr eine Handvoll fein gehacktes Gemüse zurückbehalten und nach dem Pürieren der restlichen Suppe unterrühren.
  • Diese Suppe schmeckt am beste gekühlt. Füllt die Suppe nach dem Pürieren in einen luftdichten Behälter und stellt sie vor dem Servieren 1-2 Stunden in den Kühlschrank.
Dieses vegane und einfache Rezept für kalte Gazpacho ist sommerlich, einfach, leicht, intensiv und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Gazpacho nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. Außerdem kann es auch glutenfrei zubereitet werden!

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
 
Gazpacho mit Croûtons

Rezept für veganes Gazpacho mit Croûtons

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten
Zubereitungsdauer: 10 Minuten
 
Angaben pro Portion:
86 Kalorien
11 g Kohlenhydrate
4 g Fette
3 g Eiweiß
 
Weitere Küchenutensilien:
Kleiner Topf
Mixer / Food Processor
 

Zutaten:

  • 800 g Tomaten
  • 1 Paprika
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzeh 
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • Salz, Pfeffer
  • Basilikum
  • 2 Scheiben Brot (Vollkornbrot, Toastbrot)
 

Zubereitung:

  1. Tomaten blanchieren und schälen (alternativ ganze Tomaten in Tomatensaft nehmen). Paprika waschen, entkernen und in große Würfel schneiden. Die Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Ebenfalls grob würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und grob schneiden. 
  2. Das Gemüse mit Olivenöl, Balsamico und Kreuzkümmel in einen Mixer geben und fein pürieren (je nach Mixer dauert das unterschiedlich lang). Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Für die Croûtons das Brot in Scheiben schneiden, Öl in einer Pfanne erhitzen und das Brot gleichmäßig rösten. Für mehr Geschmack kann z.B. auch Chili-Öl oder Knoblauchöl verwendet werden.
  4. Gazpacho mit Croûtons und Basilikum servieren. Bei Bedarf mit gutem Olivenöl toppen!
Gazpacho mit Croûtons

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare