Schoko Mousse aus Seidentofu

Schoko Mousse aus Seidentofu
Hallo meine Lieben!
 
 
Mousse au chocolat vegan? Kein Problem! Dieses Dessert ist einfach, super lecker und punktet mit hohem Proteingehalt - ganz ohne auf den Geschmack zu verzichten!
 
Wieso ist dieses vegane Schoko Mousse aus Seidentofu so gesund?
Diese mousse au chocolat schmeckt intensiv und schön cremig - im Gegensatz zu anderen Desserts ist meine Variante gesünder und proteinreicher. Ich verzichte auch Schokolade und verwende Kakao. Zusätzlich füge ich noch etwas Proteinpulver mit Schokoladengeschmack hinzu. Durch das Proteinpulver wird die Konsistenz anders sein. Außerdem ist diese Variante schneller fertig, weil kein Wasserbad benötigt wird. Wer aber mag, kann Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und anstelle von Kakao verwenden. Ich empfehle zuckerfreie Zartbitterschokolade zu verwenden.
 
meine Tipps:

Dieses vegane Schoko Mousse aus Seidentofu ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Flüssige Schokolade als Topping ist eine tolle Idee - Früchte oder Nüsse schmecken aber genauso gut!
  • Für mehr Süße empfehle ich etwas Zucker oder eine Alternative dafür (z.B. Datteln oder Ahornsirup) zu verwenden.
  • Augen auf bei der Tofu Wahl: Natur Tofu ist für dieses Rezept nicht geeignet.
  • Veganes mousse au chocolat schmeckt auch dann gut, wenn es nicht im Kühlschrank kalt gestellt wurde. Die Konsistenz ist dann aber etwas anderes.
Dieses vegane und einfache Schoko Mousse aus Seidentofu ist leicht, schokoladig, intensiv, proteinreich und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Schoko Mousse aus Seidentofu nussfrei, weizenfrei, glutenfrei, lecker und super einfach. 

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
 
Schoko Mousse aus Seidentofu

Rezept für veganes Schoko Mousse aus Seidentofu

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten
Ruhezeit: 30 Minuten
 
Angaben pro Portion:
253 Kalorien
4 g Kohlenhydrate
10 g Fette
30 g Eiweiß
 
Weitere Küchenutensilien:
 
Handmixer (optional Mixer)
2 Gläser für Dessert

Zutaten für veganes Schokomousse:

  • 400 g Seidentofu
  • 50 g Kakao
  • 40 g Schoko-Protein-Pulver
  • Zucker, Datteln oder Ahornsirup bei Bedarf
 

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten mit einem Mixer pürieren und 2 Gläser mit der Creme füllen.
  2. Die Creme für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank kalt stellen.
  3. Danach die Schokomousse mit flüssiger Schokolade, Nüssen oder Beeren dekorieren und genießen. 

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare