Zucchini-Sandwich mit Tomaten und Mozzarella

Zucchini-Sandwich mit Tomaten und Mozzarella
Hallo meine Lieben!

Ich liebe Zucchini! Bis jetzt habe ich aber immer nur Zucchini benutzt, wenn ich einen Auflauf oder eine Gemüsepfanne gemacht habe. Aber man kann damit auch vegetarisches/veganes Zucchini-Sushi (einfach anstelle von Feta Tofu verwenden) zubereiten oder - wenn man keine Lust darauf hat lange in der Küche zu stehen - es einfach aufs Brot zu legen. Mit Mozzarella und Tomaten (auf dem Foto sind sie nicht drauf, weil ich sie erst danach darauf gemacht habe und sofort angefangen habe zu essen :D Ich hatte wirklich viel Hunger. Da denkt man nicht mehr an Fotos für den Blog) eine total leckere Kombination.

Dieses Rezept ist nicht nur schnell gemacht und lecker, sondern auch vegetarisch, ohne Eier, sojafrei und nussfrei. Personen mit Glutenintoleranz sollten glutenfreies Sandwich-Toastbrot verwenden.

Zucchini-Sandwich mit Tomaten und Mozzarella

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 15 Minuten

Angaben pro Portion (ohne Aufstrich):
467 Kalorien
36 g Kohlenhydrate
22 g Fette
26 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Toaster
Schneidebrett inkl. Messer
Pfanne inkl. Pfannenwender

Zutaten:

  • 4 Scheiben Vollkorn-Sandwich-Toast
  • 100 g  Zucchini
  • 100 g Tomate
  • 125 g Packung Mozzarella
  • etwas Basilikum (frisch schmeckt besser)
  • Salz, Pfeffer
  • Aufstrich eurer Wahl (Butter, Mayo, etc.)

Zubereitung:

  1. Brot im Toaster knusprig rösten.
  2. Zucchini halbieren und in gleichgroße dünne Streifen schneiden und in etwas Öl anbraten, bis die Zucchini durch ist und von beiden Seiten (Zucchini unbedingt wenden!) eine schöne Farbe angenommen hat.
  3. Jetzt widmen wir uns dem restlichen Belag: Tomate in dünne Scheiben schneiden.
  4. Wenn Basilikum frisch ist, ebenfalls die Blätter klein hacken.
  5. Ansonsten das Brot mit einem Aufstrich eurer Wahl bestreichen und mit Salz, Pfeffer, italienischen Gewürzen würzen und Basilikum gleichmäßig darauf verteilen. Dann das Sandwich mit Mozzarella, Tomaten und Zucchini und Toast belegen - genießen! :)

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare