Avocado-Aufstrich

Avocado-AufstrichDer Avocado-Aufstrich eignet sich hervorragend für morgens, mittags, abends. Sogar als Snack auf einer Party wird er viele Gäste zu sich locken. Das solltet ihr jetzt unbedingt ausnutzen! Momentan sind sie im Angebot und kosten nur 1/4 von dem, was ich vor 2 Monaten bezahlt habe. Also greift zu und probiert es aus!

Ich verwende gerne Leinöl an Stelle von Olivenöl, um die Konsistenz noch cremiger zu machen. Der Grund dafür ist sehr einfach: die Omega-3-Fettsäuren! Leinöl enthält auf 100 g bis zu 55 g davon. Da kann sogar Fisch nicht mithalten. Der Geschmack ist sehr eigen und intensiv – man muss es also mögen.

Falls ihr nicht alles auf ein Mal aufbrauchen könnte, empfehle ich euch die Creme mit dem Kern in eine Schüssel zu tun. Der Kern sorgt dafür, dass die Creme nicht zu schnell braun wird. Selbstverständlich kann man auch mit Zitronensaft den Oxidierungsprozess aufhalten. Aber dieser hat dann auch einen Einfluss auf den Geschmack.

Diese Creme eignet sich übrigens hervorragend zum Zunehmen, da er einen Fettanteil von ca. 25 % hat. Ich mache jetzt also eine Avocado-Kur und esse täglich ein Stück. Vielleicht nehme ich ja bisschen zu! :)

Avocado-Aufstrich

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portionen
Zubereitungsdauer: 5 Minuten

Angaben pro Portion:
325 Kalorien
31,2 g Kohlenhydrate
13,7 g Fette
3,2 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Mixbehälter
Hand-Mixer

Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 10 ml Leinöl oder Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Avocado halbieren und den Kern entfernen. Den Inhalt heraus löffeln.
  2. Knoblauch schälen.
  3. Alle Zutaten in den Mixbehälter geben und mit dem Handmixer pürieren.
Avocado Aufstrich

Kommentar veröffentlichen

10 Kommentare

  1. Mhhh lecker ich liebe Avocadocreme! Ich mach noch immer Zwiebeln mit rein und Zitronensaft drüber. Mag den Geschmack dann lieber

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus, ich habe noch nie Avocado gegessen. Sollte ich vielleicht mal probieren.
    Liebste Grüße, Alia
    http://heerzii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe es! sieht super lecker aus und du hast tolle bilder drinnen :)

    AntwortenLöschen
  4. Mh, das sieht echt gut aus! Danke für den Tipp! :)

    xx Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Naja, ich bin jetzt nicht sonderlich der Avocado Fan :P Liegt vielleicht an der Farbe. Aber wenn ich ehrlich bin, dann aheb ich es noch nie als Creme gegessen.

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, danke.
    Das werde ich gleich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Gut zu wissen, dass man den auch ohne Mixer machen kann :D
    Werd ich mal ausprobieren, ich mache mir auch gerne den Brotaufstrich.

    AntwortenLöschen
  8. Uh das klingt interessant! Mein Schatz mag zwar keinen Knoblauch aber da hat er halt mal Pech...werd das vielleicht wirklichmal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)