Quinoa-Chili-Pfanne mit Avocado und getrockneten Tomaten

Hallo, meine Lieben!

Eigentlich wollte ich mehr Quinoa-Rezepte ausprobieren. Immerhin ist es sehr wandelbar und kann sowohl im Müsli, als auch im Salat oder im Eintopf zum Einsatz kommen. Darüber hinaus ist es sehr nahrhaft und enthält viele Vitamine. Aber die Auswirkungen auf die Herstellungsbedingungen und die kleinen Bauer haben mich doch abgeschreckt. Aber dieses Rezept ist schon lange in der Sammlung und wartet darauf ausprobiert zu werden :) Letzte Woche war es so weit - und es hat mich überzeugt! Ich war auf die Kombination mit Avocado besonders gespannt. Das konnte ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen aber es ist unglaublich lecker :)

Quinoa-Chili-Pfanne mit Avocado und getrockneten Tomaten


Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Zubereitungsdauer: 20 Minuten

Angaben pro Portion:
519 Kalorien
65,5 g Kohlenhydrate
16 g Fette
19,5 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Pfanne
Schneidebrett

Zutaten:

  • 200 g Quinoa
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chilischote
  • 10 g Kokosöl
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 2 EL gehackter Koriander
  • 1 Dose Mais
  • 1 Avocado
  • 1 Glas getrocknete Tomaten
  • Saft von 1 Limette
  • frische Petersilie
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Zubereitung:

  1. Zwiebel, Knoblauch und Chili fein hacken.
  2. Kokosöl in der Pfanne erhitzen und zuerst die Zwiebeln, dann Knoblauch und Chili hinzufügen und anbraten.
  3. Quinoa und Gemüsebrühe dazu geben und köcheln lassen, bis die Quinoakörner fast gar sind.
  4. Kidneybohnen und Mais abtropfen lassen.
  5. Koriander und Petersilie waschen und fein hacken, Avocado und getrocknete Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden und zugeben und warm werden lassen.
  6. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Mittlerweile gibt es auch österreichisches Quinoa "Queenoa"

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)