Kürbis Ravioli vegan

Kürbis Ravioli vegan
Kürbis Ravioli vegan
Hallo meine Lieben!
 
 
Dieses einfache Rezept für Kürbis Ravioli vegan macht süchtig! Der selbstgemachte Nudelteig ohne Ei ist so zart, und die Kürbisravioli-Füllung ist herzhaft mit einem Hauch von Süße. Als vegane Sauce empfehle ich Tomaten Sugo oder vegane Butter mit Salbei! Dieses Gericht ist köstlich und das ultimative Seelenfutter!
 
Wieso sind diese Kürbis-Ravioli so lecker?
Selbst gemachte Pasta schmeckt immer soooo viel besser als gekaufte Pasta! Die frischen Zutaten überzeugen mit ihrem intensiven Geschmack. Und diese gefüllte Ravioli schmecken so viel besser als Nudeln! Kein Wunder bei dieser leckeren Füllung.
 
Ich habe bei der Zubereitung eine Nudelmaschine zum Ausrollen verwendet. So konnte ich denn Teig gleichmäßig ausrollen, befüllen und Ravioli formen. An sich funktioniert das aber auch mit einem Teigroller 
 
Was ist Kürbispüree?
Kürbispüree lässt sich sehr einfach selbst herstellen. Dafür wird einfach Kürbis gedämpft oder gekocht und (ohne das Wasser) püriert. Fertig ist das Kürbispüree! Ich würde Hokkaido verwenden.
 
Tipps für die Zubereitung:
Diese Kürbis Ravioli vegan sind super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Je nachdem wie dünn ihr den Teig rollt, könnte es sein, dass etwas von der Füllung übrig bleibt oder ihr zu wenig davon habt. Leider kann ich dazu keine näheren Angaben machen, ad ich das auch eher nach Gefühl mache.
  • Kürbis Ravioli vegan schmecken sehr gut in einem Rotwein-Tomaten-Sugo oder in veganer Salbei Butter angebraten.
  • Ich empfehle ich als Mehl Weizenmehl 550 zu verwenden - aber ähnliche Mehlsorten funktionieren auch. 
  • Der Teig kann auch einfach für Nudeln verwendet werden. 
  • Diese Ravioli-Rezept kommt ganz ohne Olivenöl aus. Wer mag, kann aber etwas weniger Wasser und dafür Olivenöl verwendet. 

Dieses vegane und einfache Rezept für Kürbis Ravioli vegan ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, vollgepackt mit Gemüse, knusprig (wenn man sie anbrät) und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, ohne Eier, ohne Milch, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Kürbis Ravioli vegan sojafrei, tofufrei, nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. 

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

 
Kürbis Ravioli vegan

Rezept für Kürbis Ravioli vegan

Schwierigkeitsstufe: mittelschwer
Menge: 4 Portionen
Vorbereitungsdauer: 30 Minuten
Zubereitungsdauer: 30 Minuten
 
Angaben pro Portion:
437 Kalorien
36 g Kohlenhydrate
10 g Fette
11 g Eiweiß
 
Weitere Küchenutensilien:
 
Großer Topf
Pfanne (optional)
zwei Rührschüssel

Zutaten für den Nudelteig:

  • 150 g Mehl ( z. B. Weizenmehl Type 550)
  • 150 g Hartweizengrieß
  • 150 g kaltes Wasser
  • 1 TL Salz

 

Zutaten für die Füllung:

  • 200 g Kürbispüree
  • 100 g Cashewmus (oder 100 g Frischkäse)
  • 4 EL Hefeflocken
  • 1 TL Muskatnuss 
  • Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Für den Nudelteig alles miteinander zu einem homogenen Teig verkneten und zugedeckt ruhen lassen.
  2. Für die Füllung alles miteinander vermischen (optional mit einem Pürierstab pürieren) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  3. Den Nudelteig in 6 gleich große Teile schneiden, zu kugeln formen und jedes Stück nacheinander auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. 1 bis 2 Teelöffel (je nach gewünschter Ravioligröße) der Füllung auf den Teigrand verteilen, dabei einen Zentimeter Platz zwischen dem Rand und jedem Klecks lassen. Faltet den Teig über die Füllung und drück die Raviolipresse über die Mitte, um die einzelnen Raviolistücke auszuschneiden/ ausstechen. Alternativ den Teig schneiden und den mit den Zinken einer Gabel die Ränder nach unten drücken, damit die Ravioli gut zusammenhalten. Anschließend viel Salzwasser in einem großen Kochtopf zum Kochen bringen, die Kürbis-Ravioli in das kochende Wasser geben und eine Minute so lange kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen.
  4. Anschließend kann die Kürbis-Ravioli in Salbeibutter in einer großen Pfanne anbraten oder sie mit Tomaten-(Rotwein-)Sugo servieren. 
Kürbis Ravioli vegan
Kürbis Ravioli vegan
Kürbis Ravioli vegan
Kürbis Ravioli vegan
Kürbis Ravioli vegan

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare