triple chocolate vegan porridge

triple chocolate vegan porridge
triple chocolate vegan porridge
Hallo meine Lieben!


Dieses Haferbrei-Frühstücksrezept für triple chocolate vegan porridge ist großartig für beschäftigte Vormittage. Es ist in nur wenigen Minuten zubereitet, ist sehr schokoladig und auch noch gesund! Noch besser geht es kaum, oder?

Wieso ist dieses triple chocolate vegan porridge so lecker?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich nicht verstanden habe, wie Menschen morgens Hafervrei essen konnten. Überhaupt nicht. Jetzt weiß ich, dass ich mein Porridge einfach falsch zubereitet habe. Dieses Rezept für triple chocolate vegan porridge ist deshalb so lecker, weil viel Schokolade und Kakao verwendet wird - das ist genau das richtige für alle Schokoladen-Liebhaber! Wer mag, kann das Porridge süßen - aber ich finde, das muss nicht sein.

Wieso ist dieses triple chocolate vegan porridge so gesund?
Haferflocken können nicht nur damit punkten, dass sie viele komplexe Kohlenhydrate und Proteine enthalten. Nein, sie sind auch ein guter Eisenlieferant. Und das beste: Haferflocken sind sehr günstig!

Mein Porridge toppe ich gerne mit Nussmus, damit mein Frühstück bereits ungesättigte Fette enthält und länger satt macht. 

Tipps für die Zubereitung:
Dieses triple chocolate vegan porridge ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Zarte Haferflocken schmecken mir persönlich besser.
  • Je höher der Kakao-Anteil, desto schokoladiger schmeckt das Porridge!
Dieses vegane und einfache Rezept für triple chocolate vegan porridge ist schokoladig, süß, intensiv lecker, gesund und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für triple chocolate vegan porridge nussfrei, sojafrei, tofufrei, glutenfrei, weizenfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. 

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

triple chocolate vegan porridge

Rezept für triple chocolate vegan porridge

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Vorbereitungsdauer: 5 Minuten
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
459 Kalorien
47 g Kohlenhydrate
21 g Fette
13 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Kleiner Topf
Dampfbad

Zutaten:

  • 240 ml Milchalternative
  • 80 g zarte Haferflocken
  • 60 g Schokolade
  • 40 g Kakao
  • Nussmus (optional)
  • Banane (optional)

Zubereitung:

  1. Haferflocken mit 40 g Kakao,  40 g Schokolade und 240 ml Milchalternative kochen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  2. In der Zwischenzeit Banane schneiden und die restliche Schokolade zum Schmelzen bringen.
  3. Haferflocken mit Banane, geschmolzener Schokolade und Nussmus dekorieren - genießen. 

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare