Kaffee Porridge

Kaffee Porridge
veganes Kaffee Porridge
Hallo meine Lieben!


Wieso ist dieses vegane Kaffee Porridge so lecker?
Das Geheimnis von diesem leckeren Kaffee Porridge steckt tatsächlich schon im Namen: Kaffee! Ich verwende Kaffee anstelle von Wasser oder einem Drink zum Kochen. Und auch mein Protein Pulver hat einen Kaffee Geschmack. Das Ganze wird mit Schokolade und Erdnussmus (crunchy) abgerunden - einfach nur himmlisch!

Wieso ist dieses vegane Kaffee Porridge so gesund?
Haferflocken sind gesund - das kann keiner leugnen. Um über den Tag meine Proteinzufuhr zu erhöhen habe ich auch Protein Pulver verwendet - so macht mich diese leckere Porridge Bowl auch länger satt. Die Leinsamen versorgen den Körper mit Ballaststoffen, während Nussmus die ungesättigten Fettsäuren liefert. Gesünder kann man wirklich nicht in den Tag starten - dieses Kaffee Porridge ist ein Superfood!

Tipps für die Zubereitung:
Dieses vegane Kaffee Porridge ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Wenn du unter Glutenintoleranz leidest, achte auf glutenfreie Haferflocken.
  • Mit Kaffee Protein wird der Kaffe Geschmack verstärkt - aber du kannst auch anderes Protein Pulver verwenden!
  • Wenn du es süß magst, kannst du es auch gerne z. B. mit Apfelsüße!
Dieses vegane und einfache Rezept für Kaffee Porridge ist süß, koffeinhaltig, sättigend, einfach, abwechslungsreich, gesund, ohne Industriezucker und köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Kaffee Porridge nussfrei, sojafrei, tofufrei, glutenfrei, weizenfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung.

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

veganes Kaffee Porridge

Rezept für veganes Kaffee Porridge

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Vorbereitungsdauer: 5 Minuten
Zubereitungsdauer: 5 Minuten

Angaben pro Portion:
595 Kalorien
54 g Kohlenhydrate
27 g Fette
27 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Kleiner Kochtopf

Zutaten:

  • 250 ml Kaffee
  • 40 g Haferflocken
  • 20 g Kaffee Protein Pulver
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 EL Erdnussmus
  • 1 EL Jogurt
  • 50 g Zartbitter Schokolade

Zubereitung:

  1. Kaffee, Haferflocken, Protein Pulver und Leinsamen unter Rühren zum Kücheln bringen und zur Seite stellen, wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 
  2. Porridge in eine Schüssel umfüllen und mit zum Beispiel Jogurt, Erdnussmus und Schokolade toppen. 

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare