Getestet: Produkte von the nu company

nucao von The nu companyHallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch die Produkte von the nu company vorstellen. Die meisten von euch werden ja schon wissen, dass ich kein Fan von Süßigkeiten bin (und wenn doch, dann backe ich eher was süßes). Ich bin an den Schokoriegeln von the nu company bis also so gut wie immer vorbei gelaufen - bis ich dann tatsächlich eines Abends einkaufen war, nach einem sehr anstrengendem Tag auf der Arbeit, und einfach nur alles, was ich gesehen habe, kaufen. Und so landeten auch die Schokoriegel von the nu company im Einkaufskorb.

Und ich habe es nicht bereut. Das sind wirklich die leckersten Schoko-Riegel, die ich gegessen habe. Okay, mir fehlt schon die Sorte mit Karamell. Aber ich hoffe, dass sie bald kommt. Jetzt habe ich zwar etwas gespoilert - aber es lohnt sich, diesen Erfahrungsbericht zu Ende zu lesen, versprochen!

Schokolade von the nu companyim Test

In diesem Produkttest erzähle ich dir von meinen Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma. Zuerst möchte ich die Firma selbst vorstellen und unter die Lupe nehmen, wie nachhaltig die Herstellung ist. Danach widme ich mich dem Geschmack - denn darum geht es ja beim Essen! :) Außerdem finde ich die Inhaltsstoffe wichtig - ich möchte mich gesund ernähren und auf "unnötige" Inhaltsstoffe in der Zutatenliste verzichten.

Wie nachhaltig ist the nu company?

Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin wirklich gerade von allen Informationen überwältigt und versuche mich kurz zu fassen. Aber wenn ihr wirklich Zeit habt, liest euch selbst auf der Seite von the nu company durch. Was ich super gut finde ist, dass für jedes Produkt ein Baum gepflanz wird. Ich habe eben eine Bestellung aufgegeben (das Einsteiger-Probier-Set und Proteinpulver) und ich habe 58 Bäume damit gepflanzt (bzw. es ermöglicht, dass so viele gepflanzt werden). Wenn ich aber ein Riegel in der Hand halte, wird das nicht deutlich. Die Marke Share macht auf der Verpackung deutlich,d ass für jedes Produkt ein Baum gepflanzt wird. Ich glaube, dass viel mehr Kunden bereit wären, den Aufpreis gegenüber anderen Produkten zu bezahlen, wenn sie wüssten, dass für jedes Produkt ein Baum gepflanzt wird. Bei den Bäumen handelt es sich um Mangroven, die 12,3 kg CO2 pro Jahr binden. Ich frage mich gerade, ob es nicht besser wäre, auch andere Pflanzen zu pflanzen, weil Mono-Kulturen nicht so gut sind. Aber die Frage stelle ich erst in der zweiten Email. 

Darüberhinaus setzen sie bei der Verpackung auf eine heim-kompostierbare Lösung aus Zellulose, die in der Natur komplett verschwindet. Das ist ein wichtiger Schritt Richtung einer plastikfreier Welt. Es gibt übrigens einen Report zum Thema Nachhaltigkeit und zu dem Stand aus dem Jahr 2020, den man auf der Internetseite herunterladen kann. Ich finde ja, dass sich andere Firmen diese Transparenz von the nu company abschauen sollten. 

Welche Produkte bietet The nu company noch an?

Die Auswahl der Produkte ist eher klein und überschaubar. Sie haben Schokolade- und Nussriegel sowie Proteinriegel. Natürlich gibt es verschiedene Geschmackssorten. Alle Produkte sind übrigens vegan und in einer kompostierbaren Verpackung verpackt!

Wie teuer sind die nucao – Cashew Vanilla von The nu company?

Also günstig ist das Schokoriegel definitiv nicht. Sie lassen sich eher mit den High-End-Produkten wie den veganen Hello-Sorten von Lidl vergleichen, wobei auch da the nu company teuerer ist. Aber dabei muss man bedenken, wie viel the nu company für die Umwelt und für die Verpackung macht. Da es sich dabei in meinen Augen um ein Produkt handelt, welches man nicht jeden Tag isst,  ist der Preis - erst recht für die Qualität - mehr als okay. 
 
Preis: 2,29
Menge: 40 g
nucao – Cashew Vanilla von The nu company

Was steckt in nucao – Cashew Vanillavon the nu company drin?

Die meisten Zutaten findet man in jeder gut ausgestatteten Küche. Ich finde es besodners gut, dass Hanfsamen bereits an der zweiten Stelle stehen, weil ich dann kein schlechtes Gewissen beim Essen haben muss. So kann ich mir einreden, dass ich mir etwas gutes mache. Mich überrascht es aber tatsächlich, dass in diesem Riegel mehr Hanfsamen als Cashewkerne drin sind. 

Zutaten: Kakaomasse, Hanfsamen (21%), Kokosblütenzucker, Cashewkerne (15%), Kakaobutter, Vanilleextrakt (0,7%), Acerola. Kakao: 70% mindestens.

Wie gesund sind die nucao – Cashew Vanilla von the nu company?

Diese Schokolade ist sehr kalorienreich und auch sehr fettreich - hat jemand etwas anderes erwartet? Mich überrascht tatsächlich, dass dieses Produkt mehr Fett als Kohlenhydrate enthält - das kenne ich von "normaler" Schokolade anders. Außerdem sind 16,1 g von 24,2 g aus Zucker - bei "normaler" Schokolade bestehen die Kohlenhydrate fast nur aus Zucker.

100g enthalten durchschnittlich:
Kalorien: 606
Fett: 48,5 g 
Kohlenhydrate: 24,2 g
Eiweiß: 14,4 g

Wie schmecken die nucao – Cashew Vanilla von the nu company?

Diese Sorte ist sehr schokoladig, cremig und schön knusprig durch die Nüsse - die Nüsse sind klein und schön verteilt. Die Vanille Note ist aber kaum wahrnehmbar. Als Zucker-Junkie wird man hier wohl sagen, dass der Zucker fehlt - aber ich finde, dass dieses Schoko-Riegel auch wunderbar mit wenig Zucker schmeckt.

Für wen sind die nucao – Cashew Vanilla von The nu company besonders gut geeignet?

Menschen, die sich besonders für ihre Umwelt und nachhaltigen Konsum interessieren, sind die Zielgruppe von dieser Firma. Darüberhinaus sind die Produkte für alle gut geeignet, die sich vegan, laktosefrei und zuckerreduziert ernähren. 

Nucao white – Raspberry Crisp von The nu company

Wie teuer sind die Nucao white – Raspberry Crisp von The nu company?

Alle Schokoriegel sind gleich und kosten gleich viel - somit sind sie alle teurer als konventionelle Schoko-Riegel. Das ist bei den Inhaltsstoffen aber auch kein Wunder. 
 
Preis: 2,29
Menge: 40 g

Was steckt in Nucao white – Raspberry Crispvon The nu company drin?

Die Zutatenliste ist - so wie bei den restlichen Produkten - kurz und übersichtlich. Insgesamt scheint die Liste sehr "natürlich" zu sein - mit den Produkten könnte man auch so in der Küche kochen. 

Zutaten: Kakaobutter (26%), Erdmandelmehl, Hanfsamen (21%), Mandelmus, Kokosblütenzucker, Himbeergrieß (5%), Cashewkerne, Acerola.

Wie gesund sind die Nucao white – Raspberry Crispvon The nu company?

Niemand erwartet hier ein tolles Nährwerteprofil, weil das immer noch Schokolade ist, richtig?! Trotzdem sind die Werte besser als bei einer üblichen Schokolade. Das liegt unter anderem daran, dass weniger Zucker verwendet wird. 

100g enthalten durchschnittlich:
Kalorien: 606 
Fett: 50 g
Kohlenhydrate: 26 g
Eiweiß: 10 g

Wie schmecken die Nucao white – Raspberry Crisp von The nu company?

Der Himbeergeschmack ist zwar da, aber nicht dominant - und überhaupt nicht künstlich. Das hat mich tatsächlich positiv überrascht, weil ich Geschmack von Beeren in Schokolade immer mit einem künstlichen Geschmack verbinde. Richtug finde ich, dass die Schokolade schnell auf der Zunge schmilz und dass die Himbeerstückchen einen schönen, knusprigen Konstrast dazu bilden. 

Für wen sind die Nucao white – Raspberry Crisp von The nu company besonders gut geeignet?

Ich würde diesen Schokoriegel jedem empfehlen, der Schokolade und Früchte mag, aber trotzdem auf Nährwerte und Nachhaltigkeit achtet. Zudem ist dieser Riegel vegan (und somit auch lactosefrei) und kommt ganz ohne Palmöl aus. Somit ist er besonders interessant für Menschen, die auf die Umwelt achten wollen. 

Würde ich die nucao-Schokoriegel von the nu company erneut kaufen?

Ja! Okay, ich bin grundsätzlich nicht jemand, der sagt, dass er sofort Schokolade braucht. Aber wenn ich mal wieder Lust auf etwas Süßes haben sollte oder etwas Süßes verschenken will, wären die Produkte von the nu Company meine erste Wahl. 

Dieser Bericht war jetzt eher kurz, verglichen mit der Auswahl an Produkten, die die nu company anbietet. Das liegt vor allem daran, weil das Ergebnis jedes mal gleich ausfallen würde. Alle Schokoriegel haben mir super gut geschmeckt und ich werde sie mir wieder kaufen, wenn ich Lust auf Schokolade habe!

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare