Champignon-Creme-Suppe

Champignon-Creme-Suppe


Hallo, meine Lieben!

Ich war in den letzten Wochen mit ein paar Freunden in Kalifornien unterwegs. Es gab so viel zu sehen und wir hatten so wenig Zeit! Es war aber wirklich traumhaft. Falls ihr noch nicht in USA wart, empfehle ich euch wirklich ein Auto zu mieten und einen Roadtrip zu machen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Im Urlaub habe ich so viele Burger gegessen! Jeden Tag gab es mindestens einen Burger. Aber sie schmecken dort auch sehr, sehr gut. Irgendwann kann man sie aber trotzdem nicht mehr sehen. Deshalb war ich auch froh, endlich wieder in Deutschland zu sein und zu kochen. Das ging in den letzten drei Wochen nämlich nicht.

Weil der Herbst wieder da ist, habe ich mich für eine leckere, klassische Champignonsuppe entschieden :) Dazu gab es selbst gebackene Brötchen, die ich übermorgen vorstellen werde.

Wieso ist diese Champignon-Creme-Suppe so lecker?
Diese Suppe ist genau das richtige für alle Leute, die auf Pilze stehen - der Geschmack ist super intensiv. Im Grunde können abgesehen von Champignons auch adnere Pilzssorten verwendet.

Wieso ist diese Champignon-Creme-Suppe so gesund?
Pilze sind vor allem bei Menschen bleibet, die abnehmen wollen, weil sie kalorienarm sind. Aber Pilze sollen darüberhinaus auch den Cholesterinspiegel senken und das Immunsystem stärken.

Tipps für die Zubereitung:
Diese vegane Champignon-Creme-Suppe ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Mit dieser selbst gemachten Gemüsebrühe schmeckt diese Suppe noch besser.
  • Bei Glutenintoleranz empfehle ich das Mehl durch Stärke auszutauschen und Soja Cuisine zu verwenden.
  • Anstelle von Champignons können auch andere Pilze verwendet werden - das wirkt sich aber auf den Geschamck auswirken.
Dieses vegane und einfache Rezept für Champignon-Creme-Suppe ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, vollgepackt mit Gemüse (und somit reich an Vitaminen), knusprig (durch den leckeren Tofu) und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Champignon-Creme-Suppe sojafrei, tofufrei, glutenfrei, nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung.

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
Champignon-Creme-Suppe

Champignon-Creme-Suppe


Schwierigkeitsstufe: einfach
Zubereitungsdauer: ca. 15-20 Minuten
Kochdauer: 10 Minuten
Menge: 4 Portionen

Angaben pro Portion:

488 Kalorien
46 g Kohlenhydrate
28,2 g Fette
10,7 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
große Pfanne
mittelgroßer Topf

Zutaten:

  • 500 g Champignons
  • etwas Öl
  • 60 g Margarine
  • 70 g Mehl (oder glutenfreie Alternative)
  • 1,5 l Brühe
  • 200 ml Sahne (z. B. Hafer Cuisine)
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • frische Petersilie

Zubereitung:

  1. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In einer großen Pfanne Öl erhitzen und die Champignonscheiben darin von allen Seiten anbraten, bis sie sich deutlich verkleinert haben (ca. 10 Minuten). Immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
  2. In der Zwischenzeit Butter in einem Topf schmelzen und das Mehl einrühren. Dann nach und nach Brühe dazu gießen und gut verrühren. Die Suppe mit Sahne verfeinern, Champignons unterrühren und mit Gewürzen und frischer Petersilie abschmecken.

Kommentar veröffentlichen

2 Kommentare

  1. So ein Roadtrip ist sicher super und man sieht mehr. Die Suppe ist genau richtig für die Jahreszeit, sieht lecker aus
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Suppe. Ich kann Dir auch noch eine Käsesuppe empfehlen... mit Lauch, Gehacktes etc. das ist richtig lecker!

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)