Bananencreme mit Heidelbeeren

Bananen Creme mit Heidelbeeren-Topping
Ich habe bestimmt schon mal vom dem leckeren Afrikaner in Frankfurt am Main erzählt (Im Herzen Afrikas). In der Oberstufe bin ich mit den Mädels aus der Schule ein mal in den Semesterferien hingegangen, weil das Essen - und vor allem der Nachtisch - unglaublich lecker ist. Inzwischen war ich bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr da. Ihr könnt kaum vorstellen, wie mir das Essen fehlt! Deshalb war ich fast aus dem Häuschen, als ich diesen Nachtisch probiert habe: Er schmeckt nämlich fast genauso wie die Banenencreme in dem afrikanischen Restaurant! Wie gesagt, ich war seit zwei Jahren nicht da. Meine Erinnerung ist nicht mehr frisch. Aber auch wenn es nicht genauso wie in diesem Lokal schmeckt, so schmeckt es trotzdem gut und ich werde es öfter machen.

Vor allem jetzt, wo ich wieder regelmäßig trainiere und am Abend eine proteinreiche Mahlzeit haben will. Am liebsten verwende ich dafür sehr reife Bananen: Also Bananen mit vielen braunen Flecken. Sie sind dann besonders süß und ich muss nicht noch Honig oder Agavendicksaft hinzufügen. Der Nachteil dabei ist, dass man die Bananen ca. eine Woche lang liegen lassen muss. Wer nicht warten kann, muss die Banenencreme eben nachsüßen :)
Bananen Creme mit Heidelbeeren-Topping

Bananencreme mit Heidelbeeren

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 1 Portion
Zubereitungsdauer: 5 Minuten

Angaben pro Portion:
418 Kalorien
64 g Kohlenhydrate
2 g Fette
32,8 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Pürierstab

Zutaten:

  • 2 Bannen
  • 250g Quark
  • evtl. etwas Agavendicksaft oder Honig
  • evtl. Heidelbeeren

Zubereitung:

  1. Quark und Bananenstückchen in einem Behälter miteinander mixen, bis alle Banenenstückchen sich zerkleinert haben und eine gleichmäßige Creme entstanden ist.
  2. Wenn die Bananencreme nicht süß genug ist, etwas Agavendicksaft oder Honig unterrühren. Als Topping etwas Heidelbeeren drauf geben und genießen :)

Kommentar veröffentlichen

1 Kommentare

  1. Das hört sich wirklich super lecker an!
    Besonders wenn man abends nicht mehr so etwas schweres essen mag ist das eine tolle Idee :)
    Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, gerade weil ich so Joghurt-Bananen-Kombinationen sowieso voll lecker finde <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)