Garlic Bread - Knoblauchbrot mit dreierlei Käse

> Garlic Bread

Hallo meine Lieben!


Nach Garlic Bread seid ihr zwar nicht gesellschaftstauglich, aber ich verspreche euch - es ist göttlich!

Wieso ist dieses vegetarische Garlic Bread so lecker?
Ich finde, dass Knoblauch alles besser machen. Und Käse auch. Und oh mein Gott, es ist einfach so unglaublich lecker! Da verzichte ich gerne auf Gesellschaft, kuschel mich in eine Decke ein und gucke eine schöne Serie, während ich mein Knoblauchbrot mit dreierlei Käse esse. Pizza? Mac'n'Chesse? Viel zu kompliziert und viel zu aufwendig!


Tipps für die Zubereitung:
Diese vegetarische Garlic Bread ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Wenn ihr unter einer Glutenintoleranz leidet, verwendet halb aufgebackene glutenfreie Brötchen. Notfalls tun es auch Brotscheiben.
  • Käse ist lecker - ich finde es aber wichtig, etwas mehr Geschmack da rein zu bekommen, z. B. mit Chili, Petersilie, etc. 
Dieses vegetarische und einfache Rezept für Garlic Bread ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, knusprig und einfach nur köstlich. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Garlic Bread sojafrei, tofufrei, nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. Außerdem kann es auch glutenfrei zubereitet werden!

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.
 
Garlic Bread

Rezept für Garlic Bread


Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Zubereitungsdauer: 5 Minuten
Backdauer: ca. 15 Minuten

Angaben pro Portion:
417 Kalorien
38,1 g Kohlenhydrate
19 g Fette
25,7 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Backofen mit Backblech

Zutaten:

  • 4 Mini-Baguettes zum Aufbacken
  • 2 EL Cheddarkäse
  • 2 EL Emmentaler
  • 1 Packung Mozzarella
  • Etwas Petersilie
  • ein paar Frühlingszwiebeln
  • Knoblauch nach Geschmack
  • etwas Salz

Zubereitung:

  1. Baguettes halbieren und auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.
  2. Mozzarella klein schneiden (wenn nötig andere Käsesorten auch) und mit anderem Käse mischen.  Petersilie und Knoblauch kleinhacken, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen und auf den Baguettes gleichmäßig verteilen.
  3. Die Baguettes im Ofen überbacken, bis die Ecken hellbraun und der Käse geschmolzen ist.

Kommentar veröffentlichen

4 Kommentare

  1. Sieht gut aus und klingt sehr lecker. Wird gleich für den nächsten Fernsehabend vorgemerkt.
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. ich wollte als stille leserin einfach mal sagen, dass es hier immer unglaublich leckere rezepte gibt - ich speichere mir fast jeden post ab, weil ihr voll meinen geschmack habt, was essen angeht ;)
    weiter so!!! ♥
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, morgen ist Sonntag und ich schaffe es nicht mehr zum Supermarkt :_O
    Nunja, dann werde ich Wohl oder Übel bis Montag warten müssen. Ich pfeif' für Knoblauch nämlich auch sehr gerne auf die Gesellschaft :D

    AntwortenLöschen
  4. Sieht hammer aus, jetzt hab ich Hunger :(
    das werde ich zu 100% ausprobieren, ich liebe Knoblauchbrot ♥
    Folge dir jetzt auch :)
    Alles Liebe,
    Lara

    www.beauty-bouquet.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Du hast Anregungen, Tipps, Feedback oder möchtest einfach deine Erfahrung teilen? Dann hinterlasse hier ein Kommentar! Ich werde zeitnah alle deine Fragen beantworten :)