One-Pot-Pasta mit Champignons

One-Pot-Pasta mit Champignons
Hallo meine Lieben!

Der Uni-Stress hat mich schneller eingeholt, als ich es erwartet habe. Der Master ist doch etwas anspruchsvoller als der Bachelor (zumindest wenn man nebenbei noch Zeit für seinen Partner, seine Freunde, seine Hobbys, seine Arbeit und für sich selbst haben will). Aber hey, auf soziale Kontakte zu verzichten kann ich. Das habe ich schon in anderen Klausurenphasen gelernt. Trotzdem gewöhnt man sich nicht daran.

Aber auf gesundes, ausgewogenes Essen möchte ich nicht verzichten. Deshalb greife ich auf schnelle Gerichte zurück wie One-Pot-Pasta. Damit es nicht so langweilig wird, probiere ich unterschiedliche Gemüsesorten aus. Eine Sammlung an schnellen Gerichtet findet ihr in der Kategorie "unter 30 Minuten".

Wenn ihr etwas mehr Soße haben wollt, fügt einfach etwas mehr Gemüsebrühe oder Sahne hinzu. Dann habt ihr eine Art One-Pot-Pasta mit Pilz-Sahne-Soße.

One-Pot-Pasta mit Champignons

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Zubereitungsdauer: 20 Minuten

Angaben pro Portion:
503 Kalorien
84,8 g Kohlenhydrate
5,8 g Fette
22 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Großer Topf
Schneidbrett

Zutaten:

  • 200 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Spaghetti (oder andere Nudeln)
  • Handvoll Basilikum
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 4 EL Frischkäse
  • Salz, Pfeffer
  • Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Pilze in Scheiben schneiden (oder vierteln - je nachdem wie man es mehr mag).
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken.
  3. Basilikumblätter waschen, abtropfen und klein schneiden.
  4. In einem Topf die Gemüsebrühe zum Kochen bringen, den Frischkäse darin lösen und die anderen Zutaten hinzufügen. Das ganze ca. 12 Minuten kochen lassen und ständig umrühren. Wenn das Wasser komplett aufgenommen wurde, die Nudeln Probieren. Sind sie durch? Dann schmeckt das ganze mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz ab. Brauchen sie noch etwas? Fügt etwas Flüssigkeit hinzu.
  5. One-Pot-Pasta warm genießen und nicht lange stehen lassen, da es sonst nicht schmeckt.

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare