Erdbeer Porridge

Erdbeer Porridge
Erdbeer Porridge vegan
Hallo meine Lieben!

Schnell, schmackhaft und köstlich - dieses Erdbeer-Porridge-Rezept ist ideal für vielbeschäftigte Vormittage. Aber auch für alle, die den Fokus mehr aus Essen als auf Kochen legen wollen! 

Ich freue mich jedes Jahr auf die Erdbeer-Saison - dieses Jahr habe ich sogar meine ersten Erdbeeren von SoLaWi erhalten! Wenn die Erdbeeren da sind, weiß man, dass Sommer ist. Wahrscheinlcih freue ich mich deshalb immer so darauf. Wie ist es bei euch? Liebt ihr Erdbeeren?

Wieso ist dieses vegane Erdbeer Porridge so lecker?
Das wichtigste für den Geschmack sind die Erdbeeren (wer hätte das gedacht?). Ich finde, dass Erdbeeren, die einen langen Weg hinter sich haben und auf dem Weg hier her reifen mussten, nicht so gut schmecken. Und am besten schmecken Erdbeeren sowieso dann, wenn man sie selbst auf dem Erdbeer-Feld geerntet hat!

Weil Erdbeeren allein schon super schmecken, können sie in Kombination mit Porridge ja nur noch besser schmecken. Wieso also nicht auf Erdbeeren zum Frühstück essen?

Wieso ist dieses Erdbeer Porridge so gesund?
Inzwischen ist es allgemein bekannt, das Haferflocken gesund sind. Doch woran liegt das? Durch die komplexe Kohlynhadrate lassen sie den Zuckerspiegel nur langsam steigen. Die Erdbeeren wiederum lassen den Zucker sehr schnell in die Höhe steigen, weil sie Fruchtzucker enthalten. Gemeinsam mit den Nüssen kommt es so zu einem lang anhaltenden Sättigungsgefühl. 

Tipps für die Zubereitung:
Dieses vegane Erdbeer Porridge ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Greif auf Erdbeeren aus der Region zurück - das ist besser für die Umwelt und sie schmecken auch besser!
  • Für mehr Cremigkeit einfach mehr Kokos Jogurt unterrühren.
  • Ich mag die Kokos-Erdbeer-Kombination total gerne. Aber ihr könnt auch andere Drinks und anderen Jogurt verwendet!
  • Im Winter könnt ihr auf TK-Erdbeeren zurück greifen. 
Dieses vegane und einfache Rezept für Erdbeer Porridge ist frisch, sommerlich, süß, lange sättigend, voller Vitamine und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Erdbeer Porridge nussfrei, sojafrei, tofufrei, weizenfrei, glutenfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. 

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

Erdbeer Porridge vegan

Rezept für vegane Erdbeer Porridge

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 2 Portionen
Vorbereitungsdauer: 10 Minuten
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
340 Kalorien
45 g Kohlenhydrate
10 g Fette
11 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Pürierstab
kleiner Topf

Zutaten:

  • 150 g Erdbeeren
  • 120 g Haferflocken
  • 40 g Beeren Protein Pulver
  • 240 ml Kokos Drink (Tetra Pack)
  • 2 EL Kokos Jogurt (optional)
  • 2 EL Leinsamen (geschrottet)
  • Kokoschips und Nüsse zum Dekorieren

Zubereitung:

  1. Fast alle Erdbeeren mit dem Kokosdrink pürieren.
  2. Haferflocken, Protein Pulver und Leinsamen mit Erdbeer-Kokosdrink vermischen. Wer mag, kann noch zusätzlich das Porridge süßen oder Jogurt hinzufügen.
  3. Restliche Erdbeere klein schneiden und das Erdbeer Porridge mit Kokoschips und Nüssen garnieren. 
Erdbeer Porridge vegan

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare