Kokos-Milchreis mit Erdbeeren

Kokos-Milchreis mit Erdbeeren
Veganer Kokos-Milchreis mit Erdbeeren
Hallo meine Lieben!


Kokos-Milchreis mit hausgemachter Erdbeersauce - ein einfache, cremige und dennoch leckere Nachspeise! Die Schichten von cremigem Milchreis mit süßer Erdbeersauce ergeben ein traumhaftes Dessert.  Im Voraus zubereiten und kühl stellen oder warm servieren - beides ist köstlich!

Wieso ist dieser vegane Kokos-Milchreis mit Erdbeeren so lecker?
Kokos-Milchreis ist lecker. Noch leckerer ist Kokos-Milchreis mit Limetten-Geschmack! Die Kombination aus Kokos und Limette bringt mehr Frische rein - das macht den Geschmack so unvergesslich. Den Kontrast dazu bildet die leckere und einfache Erdbeercreme. Und genau so schmeckt Sommer! Dieser Kokos-Milchreis mit Erdbeeren ist das perfekte Dessert, um den sommerlichen Tag ausklingen zu lassen und zur Ruhe zu kommen.

Wieso ist dieser vegane Kokos-Milchreis mit Erdbeeren so gesund?
Diejenigen von euch, die mich und meinen Blog länger kennen, wissen bestimmt, dass gesunde und süße Nachspeisen nicht meine Stärke sind. Aber bei diesem Nachtisch muss man wirklich kein schlechtes Gewissen haben! Ich habe gar keinen Zucker hinzugefügt - und trotzdem ist das Ergebnis lecker und süß! Ihr könnt also ohne Reue zugreifen. Aber Achtung: Es ist wichtig, dass die Erdbeeren süß und leckeren sind. Wenn die Erdbeeren nicht gut schmecken, wird das Ergebnis leider auch nicht so gut schmecken.

Tipps für die Zubereitung:
Dieser vegane Kokos-Milchreis mit Erdbeeren ist super einfach in der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit an die Hand geben, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst.
  • Kokosmilch aus der Dose hat einen intensiveren Geschmack, hat aber auch mehr Fett. Als Alternative kann auch Kokos Drink verwendet werden.
  • Anstelle von Limette kann auch Zitrone verwendet werden.
  • Erdbeeren können auch durch andere Beeren ausgetauscht werden. 
Dieses vegane und einfache Rezept für Kokos-Milchreis mit Erdbeeren ist herzhaft, schmackhaft, lange sättigend, vollgepackt mit Gemüse (und somit reich an Vitaminen), knusprig (durch den leckeren Tofu) und einfach nur köstlich. Zudem ist dieses Rezept für alle geeignet, die sich vegan (und somit vegetarisch, eifrei, milchfrei, laktosefrei) ernähren. Darüber hinaus ist dieses Rezept für Kokos-Milchreis mit Erdbeeren nussfrei, lecker und super einfach in der Zubereitung. Außerdem kann es auch glutenfrei zubereitet werden!

Dir gefallen meine Rezepte? Verlinke mich auf Instagram mit dem Hashtag #meineLieblingsküche oder direkt mit @meineLieblingskueche.

Veganer Kokos-Milchreis mit Erdbeeren

Rezept für veganen Kokos-Milchreis mit Erdbeeren

Schwierigkeitsstufe: einfach
Menge: 4 Portionen
Vorbereitungsdauer: 20 Minuten
Zubereitungsdauer: 10 Minuten

Angaben pro Portion:
257 Kalorien
39 g Kohlenhydrate
8 g Fette
4 g Eiweiß

Weitere Küchenutensilien:
Kleiner Kochtopf
Handmixer

Zutaten:

  • 500 ml Kokosdrink 
  • 250 g Kokos Jogurt
  • 125 g Milchreis 
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 EL Limettenabrieb
  • 15 g Kokosraspeln 
  • 2 EL Apfelsüße (optional) 
  • 250 g Erdbeeren

Zubereitung:

  1. Milchreis nach der Anleitung kochen - aber Kokosmilch statt Milch verwenden. 
  2. Milchreis mit Kokos Jogurt, Limettensaft, Limettenabrieb und Kokosraspeln miteinander vermischen.
  3. Die Erdbeeren pürieren und bei Bedarf süßen.
  4. Milchreis und Erdbeersauce abwechselnd schichten. 
Veganer Kokos-Milchreis mit Erdbeeren

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare